1997 wurde der Radebeuler Kammerchor als Projekt für Erwachsene an der Musikschule in Radebeul gegründet. Er ist ein Ensemble der Musikschulen des Landkreises Meißen.

Viel Wert wurde von Anfang an auf eine vielfältige Mischung von Chorliteratur gelegt. Neben einfachen Kanons, Volksliedern aus Deutschland und aller Welt, romantischen und neueren Chorsätzen oder Madrigalen kamen im Laufe der Jahre auch Jazzkanons oder Lieder aus den 20er und 30er Jahren, wie z. B. von den Comedian Harmonists, sowie Gospels und Spirituals hinzu. In wöchentlichen Proben versuchen wir ständig, unser Repertoire zu erweitern und scheuen uns nicht, auch neue musikalische Wege zu bestreiten.

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zur Geschichte des Chors, zu kommenden Auftritten, den Mitgliedern oder wie sie selbst Mitglied werden können.

Momentan besteht der Chor aus etwa zwanzig Mitgliedern.

Sopran: Alt: Tenor:Bass:

Manuela Blumtritt
Yvonne Dick
Christine Holland
Konstanze Herzog

Rita Kirsten
Alina Klimpel
Dagmar Lohse
Barbara Rosa 
Martina Conradi
Sabine Ulbrich
Bettina Weigelt-Frank
Kathrin Winkler

Dr. Pia Inter
Veronika Krebs
Ursula Rau

Monika Scharrer
Monika Schwanitz
Heike Weickert 

Clemens Schubert

Matthias Rötzsch
Peter Stryczek