Haben Sie Fragen? (035 23) 7 11 03
coswig@musikschule-landkreis-meissen.de

Offene Bühne

Mit vielen Solisten und Bands  konnte am vergangenen Freitag im Gymnasium Coswig die Fachabteilung Jazz/Rock/Pop/Weltmusik das Publikum bei der Offenen Bühne 2019  wieder einmal beeindrucken.

Aus allen Musikschulbezirken trafen sich Instrumental –und Gesangssolisten, die Meißner Big Band, die seit diesem Schuljahr unter Leitung von Alexander Fülle steht, das Radeburger Gitarrenensemble (Ltg. Steffen Löbus), die Black Dots und das Jazzensemble Großenhain (Ltg. Ilka Kraske) aus Riesa die Band Funky 5 (Ltg. Christoph Groß)aus Coswig  das Stimmspiel (Ltg. Petra Hennig) und die Bängels (Ltg. Hannes Tuchel.

Das Werden und Wachsen der vielen jungen Musikschüler/innen zu erleben, die sich seit nunmehr 6 Jahren bei diesem Meeting präsentieren, zeigt die große Begeisterungsfähigkeit für die Popularmusik und ist ein fester Bestandteil in unserem  Musikschulleben.

Mit Freude, Engagement und sehr guter Leistung haben die Jugendlichen ihren Auftritt bei dieser Veranstaltung gemeistert.

Großer Dank an alle, die diesen Abend  vorbereitet haben und den Lehrern , die mit Professionalität den Schülern wieder einmal eine hervorragende Begleitband stellten.

(Petra Hennig)