Haben Sie Fragen? (035 23) 7 11 03
coswig@musikschule-landkreis-meissen.de

Ensemblefest im Kloster Altzella

Der Park des Klosters war für 3 Stunden erfüllt von guter Laune und herrlicher Musik. An 3 Spielstätten wurde in 23 Ensembles musiziert und gesungen.
Den Schülerinnen und Schülern merkte man die Freude an, in einem so tollen Ambiente spielen zu können. Eine bessere Kulisse als die alten Klostermauern und Ruinen im Park hätte es für diese Veranstaltung nicht geben können.
Die vielen Besucher des Festes dankten es den jungen Musikern mit sehr viel Beifall.
Zum Finale des Festes spielten alle Ensembles gemeinsam „Thank you for the Music“ von ABBA auf der großen Bühne hinterm Schüttgebäude. Es war ein Moment mit Gänsehaut-Feeeling für Gäste und Musiker.
Vielen Dank an alle jungen Künstler, Lehrkräfte, Bühnenverantwortliche und das Organisationsteam, die diesen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis für Alle werden ließen - und natürlich auch an den Förderverein, der unermüdlich Obst schnibbelte um für eine fruchtig-süße Abwechslung zu sorgen.

Konstanze Eweleit