Haben Sie Fragen? (035 22) 63 14 9
grossenhain@musikschule-landkreis-meissen.de

Tag der offenen Tür

Im Musikschulbezirk Großenhain konnten wir am 24. März einen sehr schönen Vormittag beim alljährlichen „Tag der offenen Tür“ erleben. Zahlreiche Besucher wurden durch unser Nachwuchsstreichorchester musikalisch begrüßt und nutzten die Möglichkeit, Beiträge unserer Schüler zu erleben und Instrumente auszuprobieren. Auch für das kulinarische Wohl der Gäste wurde durch eine Vielzahl von Kuchenspenden gesorgt. Zum Abschluss des Vormittages konnten unsere kleinsten Besucher noch der Aufführung des Märchens „Die Abenteuer der gestohlenen Geige“ lauschen und zeigten ihre Begeisterung in einem langanhaltenden Applaus.

Ich danke allen Eltern und Großeltern für ihre stets vorhandene Mithilfe, allen Schülern für die gelungenen musikalischen Beiträge sowie den Schülern, die beim Kuchenbuffet mitgeholfen haben und besonders allen Lehrkräften für ihr hohes Engagement und die gute Zusammenarbeit!  

(Anne-Kathrin Gerbeth)