Haben Sie Fragen? (035 21) 73 44 61
meissen@musikschule-landkreis-meissen.de

Radebeuler Akkordeonquartett gab sein Abschiedskonzert

Zahlreiche Zuhörer, Fans und Musikbegeisterte sind der Einladung des Radebeuler Akkordeonquartetts zu seinem Abschiedskonzert gefolgt, das am 13.9. in der in die Lutherkirche Radebeul stattfand.

Sie alle wurden reich belohnt, denn zu erleben war ein in jeder Hinsicht hochkarätiges Programm: sowohl dramaturgisch, von den spielerischen Fähigkeiten als auch von der Vielfalt her blieben keine Wünsche offen.

Es war bewegend zu beobachten und zu hören, mit welch unglaublicher Spielfreude und völlig übereinstimmender musikalischen Intention die vier jungen Akkordeonisten und die Geigerin Gioia Großmann (als Gast) musizierten. Akkordeon- Lehrerin Birgit Erbe führte kurzweilig und informativ durch das im besten Sinne bunte Programm. Die Zuhörer entließen die Musiker erst nach zahlreichen Zugaben und zeigte ihre Begeisterung dann auch am Ausgang der Kirche, indem sie großzügig für den Freundeskreis der Musikschule spendeten, es konnten 670€ eingesammelt werden!

Der Freundeskreis der Musikschule hatte  das Konzert präsentiert und die jungen Leute im Laufe ihrer Musikschulzeit immer wieder auch finanziell unterstützt und wird die nun eingesammelten Gelder nun wieder für andere Musikschul-Highlights einsetzen.