Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Nachlesen

Aus allen Musikschulbezirken

Festliches Weihnachtskonzert am 8. Dezember 2018

in den Landesbühnen Sachsen

Das Weihnachtskonzert vor ausverkauftem Saal begann schwungvoll mit dem vom Kammerorchester gespielten „Schlittschuhläufer“. Gemeinsam mit dem Projekt-Chor der Gesangsschülerinnen aus Meißen und Radebeul wurde das Publikum in weihnachtlich-besinnliche Stimmung versetzt. 

Vom Team der Landesbühnen in bewährter Weise unterstützt, konnten im weiteren Verlauf die verschiedenen Ensembles und Kammermusikbesetzungen einen abwechslungsreichen ersten Teil gestalten. Erwähnt seien stellvertretend Edgar Eichler und Kilian Srowik mit der E-Gitarre, die temperamentvoll die Pause einläuteten. 

Der zweite Teil gehört traditionell unseren beiden Orchestern, der durch die Blechbläser mit drei Weihnachtsliedern eröffnetet wurde. Das Nachwuchsorchester überzeugte mit dem Pizzicato-Stück „Plink, Plank, Plunk“ von Leroy Anderson. Das Jugendsinfonieorchester spielte u.a. gemeinsam mit Lilly Urban als Solistin das Jugend-Trompetenkonzert. Dvořáks „Slawischer Tanz“ bildete den lebhaften Abschluss des Konzertes.  

(Grit Leiteritz)