Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Nachlesen

Aus allen Musikschulbezirken

Konzert der Holzbläser der Musikschulbezirke

in der Riesaer Klosterkirche

Die Holzbläser der Musikschulbezirke Riesa und Großenhain gestalteten unter der Leitung von Barbara Steinert gemeinsam ein Frühlingskonzert in der Riesaer Klosterkirche.

Nicht nur zahlreiche Zuhörer, sondern auch viele Musikanten waren gekommen, um gemeinsam zu musizieren. Als Gäste wirkten auch Querflöten- und Saxophonspieler aus anderen  Musikschulbezirken mit. Sie präsentierten u.a. auch noch einmal die Ergebnisse des Saxophonworkshops, der im April in Weinböhla stattfand und von Frau Sabine Zschuppe initiiert wurde.

Unser Konzert war ein gelungener Frühlingsauftakt. Nach dem Abschluss mit „Rondo piccolo“, einer Riesaer Formation, gingen die Besucher beschwingt und zufrieden nach Hause.

Die Klosterkirche war ein würdiger Rahmen für unser Vorhaben  und das gemeinsame Spiel von Flöten Klarinetten und Saxophonen.

(Barbara Steinert)