Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Nachlesen

Aus allen Musikschulbezirken

International Youth Music Festival

Gold für das Jugendsinfonieorchester Radebeul!

Das Jugendsinfonieorchester Radebeul der Musikschule des Landkreises Meißen und sein Leiter Matthias Herbig nahmen Anfang Juli sehr erfolgreich am „International Youth Music Festival“ in Bratislava teil. Das Orchester überzeugte beim Wertungsspiel im akustisch hervorragenden Konzertsaal des Slowakischen Rundfunks die international besetzte Jury. Schon das Konzert am Vortag war ein großartiger Erfolg und das Publikum entließ das JSO nicht ohne sich eine Zugabe erklatscht zu haben. Natürlich gab es auch genügend Zeit, um die wunderschöne Altstadt von Bratislava zu erkunden, bevor es dann am Abend hieß: „The Gold goes to Jugendsinfonieorchester Radebeul“. Der Jubel war unbeschreiblich!

Matthias Herbig