Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Nachlesen

Aus allen Musikschulbezirken

Blechbläserensembles Coswig in der Partnerstadt Lovosice

Am 28.10.2019 folgten die Schüler des Blechbläserensembles Coswig einer Einladung zum Stadtfest der Partnerstadt Lovosice. Pünktlich um 8.30 Uhr starteten wir in einem kleinen Bus und konnten ein bei aufgehender Sonne eine wunderschöne Landschaft im Morgentau und mit aus den Tälern aufsteigenden Wolken genießen.

In Lovosice angekommen, wurden wir in den Räumen der dortigen Musikschule herzlich empfangen. Ein kleiner Imbiss mit Obst, typisch tschechischem Gebäck und erfrischenden Getränken erwartet uns. Nach einer kurzen Anspielprobe haben wir uns den  Auftritt der Lovosicer Musikschulband auf einer großen Bühne im Park angesehen. Gegen 13 Uhr haben wir selbst auf dieser Bühne musiziert und wurden sehr professionell durch ein Team von Technikern unterstützt, die mit Mikrofonen und Lautsprechern für ein ausgewogenes Klangbild sorgten. Frau Tranberg  von der Stadtverwaltung Coswig, moderierte locker und freundlich in fließendem Tschechisch unseren Auftritt.

Nach einem deftigen Mittagsmahl mit Gulaschsuppe und Brot war noch ausreichend Zeit, den Rummelplatz zu besuchen und das eine oder andere Karussell auszuprobieren. Es war ein erlebnisreicher Tag für alle Beteiligten.

 

Burkhard Swaboda