Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Nachlesen

Aus allen Musikschulbezirken

Wohnzimmerkonzert Nr. 1

Nikolai Litsoukov ( Klasse Gundula Scheidig) bewarb sich für den Violinwettbewerb der Internationalen Musikschule Berlin im März 2020. Dieser Wettbewerb richtet sich an junge Geigerinnen und Geiger im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die Jury ist international besetzt.

Nikolai wurde im Februar als Teilnehmer bestätigt. Allein diese Nominierung war eine große Freude - gab es doch zahlreiche Interessenten aus verschiedenen Ländern.

Leider konnte der Wettbewerb dann aufgrund des Coronavirus nicht in Berlin stattfinden. Als Alternative wurde die Möglichkeit angeboten,  das Wettbewerbsprogramm aufzunehmen und als Video einzuschicken. Nikolai hat sich auch dieser neuen Herausforderung gestellt und nun wartet er auf das Ergebnis...

YouTube Video Nikolai