Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

4. Schlagzeugertag

Am 11. Mai fand der mittlerweile 4. Schlagzeugtag unserer Musikschule im Gymnasium Coswig statt.

Schlagzeug-Ensemble-Schüler aus verschiedenen Musikschulbezirken gaben ihren Vortragsstücken am Vormittag mit ihren Lehrern den letzten Schliff, um sie dann in einem Konzert ihren Eltern und anderen Gästen des Abschlusskonzertes zu präsentieren. Außerdem konnten sie an Workshops für Pauken- und Conga-Technik teilnehmen.

Das Konzert bot viel Abwechslung: es gab Trommel- und Drum-Set-Duette, zum Teil durch Lehrer komponierte oder extra umarrangierte Percussion- und Body-Percussion-Stücke und ein Stück mit Küchenutensilien zu hören. Wie schon im letzten Jahr gab es am Schluss wieder ein „Stück für alle“, bei dem auch Schüler, die noch nicht in Ensembles spielen, das Erlebnis, in einer großer Gruppe von Spielern Spaß an Body-Percussion zu haben, erleben konnten.

Das Publikum dankte den Musikern mit viel Applaus und reichlich Spenden

Danke!

Mein besonderer Dank für ihren großen Einsatz gilt den Kollegen Bernd Bittner, Andreas Pleyl, Michael Fehre und Markus Lötsch, die diesen Tag durch ihr Engagement erst möglich machten.

(Kay Weiße)