Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

"Meißen klingt nach Heimat" - 5. Chorfestival Meißen

Zum 5. Chorfestival 2019 in Meißen gab es am Sonnabend wieder einen Auftritt unserer jüngsten Musikschüler. Die Kinder der musikalischen Früherziehung hatten sich mit 6 bekannte Kinderliedern vorbereitet  und diese als Programm auf der Bühne am Theaterplatz vor vielen Zuschauern, Eltern und Familien aufgeführt. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Siegmund, Frau Brühl und Frau Hennig hatten alle sehr viel Spaß beim gemeinsamen Singen und Musizieren. Noch lange werden wir an dieses schöne Erlebnis denken.

Es war bereits das zweite Mal, daß sich unsere Jüngsten auf der Kinderbühne beim Meißner Chor-Festival  dem Publikum stellten. 2018 hatten wir Premiere und die Resonanz war so groß, daß wir bestimmt auch  2020 wieder mit dabei sein werden.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden und auf ein Neues im nächsten Jahr...

 

„Meißen klingt nach Heimat“- so der Titel des diesjährigen Chorfestivals in Meißen und mit dabei waren wieder die jungen Sängerinnen der Abt. J/R/P/W unserer Musikschule.

An zwei Tagen waren Paulina Wohs, Emma Preuß, Elisa Irrasch, Theresia Kuntzsch, Laura Beier und Lena Bäßler zu Gast auf der Bühne am Theaterplatz und verzauberten das Publikum mit Ausschnitten aus ihrem Repertoire und bekamen viel Anerkennung und Applaus.Die Jury vergab auch dieses Jahr wieder Preise beim Festival und so konnte Lena Bäßler einen Preis in Höhe von 100 € entgegennehmen für ihr Programm, mit dem sie bereits beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert so erfolgreich war. Was für eine schöne Anerkennung und das vor heimischem Publikum. Als Preisträgerin hatte sie zur Abschlußveranstaltung auf dem Marktplatz vor vielen Zuschauern nochmals die Möglichkeit, sich musikalisch zu präsentieren und wurde gemeinsam mit ihrem Spielpartner Hannes Tuchel mit großem Applaus bedacht.

Vielen Dank unseren jungen Musiker/innen und weiterhin viel Erfolg.

Petra Hennig