Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Weihnachtskonzert in der Wenzelskirche

„Weihnachtliches Musizieren heißt in kalten Kirchen frieren“ … aber doch nicht in Lommatzsch!

Die Wenzelskirche war am 17.12.2019 prima geheizt und Pfarrer Saft begrüßte die Musikschüler und ihre Lehrer herzlich.

Die Programme von Musikschülern, Kantorei und Bläserchor der Kirchgemeinde ergänzten sich und blieben trotzdem in einem zeitlichen Rahmen, der auch für Familien mit kleinen Kindern gut verträglich war. Musikalische Glanzlichter setzten Janine Weber, Trompete, mit ihrem Lehrer Christoph Reiche, Trompete, und Kantor Kaiser an der Orgel, sowie das Streichorchester Meißen unter der Leitung von Matthias Herbig. Der Schulchor (Leitung Grit Leiteritz) und die Flöten- und Gitarrenschüler hatten ebenfalls viel schöne Musik vorbereitet.

Georg Hammer