Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Erfolgreiche Teilnahme beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Elias Schwientek konnte am 01. Februar 2020 bei dem Wettbewerb „Jugend Jazz“ im Rahmen von „Jugend musiziert“ in Zwickau einen hervorragenden 1.Preis erspielen.           

Mit 25 von 25 möglichen Punkten vertrat er den Musikschulbezirk Riesa in der Altersgruppe Ib und wurde von der Fachjury neben sicherem Spiel auf der Trompete auch für seine Improvisation gelobt. Besonders die Interaktion mit der Band und das nutzen spieltechnischer Effekte wie Flatterzunge und Dämpfer für tonliche Effekte fand positiven Anklang. Daher gratulieren wir ganz herzlich Elias Schwientek und der begleitenden Band um Remus Michel und Timon Korn unter der Leitung und Mitwirkung unserer Lehrer Herrn Groß (Band/Gitarre) und Herrn Kuhn (Trompete).

Allen Beteiligten, die diese Leistung ermöglichten sei ebenfalls herzlich gedankt.