Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Informationen zum Corona-Virus

Alle Informationen gelten ab 17.3. bis aktuell 17.4.2020:

1. Aufgrund der Allgemeinverfügung des Sächs. Staatsministeriums für Soziales vom 16.3.2020 wird der gesamte Unterrichtsbetrieb ab sofort eingestellt. 

2. Wir informieren heute mit einer Rundmail und dann weiter über unsere Homepage www.musikschule-landkreis-meissen.de .

3. Unsere Büros sind ab sofort nur noch zeitweise besetzt, wir beantworten jedoch Ihre Anfragen per Mail (es gelten die bekannten Mailadressen) und bemühen uns, dies zeitnah zu tun.

4. Alle Veranstaltungen der Musikschule sind abgesagt.

5. Die Landeswettbewerbe sowie der Bundeswettbewerb »Jugend musiziert« sind leider ebenfalls abgesagt worden.

6. Für alle ausgefallenen Unterrichte gilt unsere Gebührensatzung, dort sind Rückerstattungsmöglichkeiten geregelt. Die Rate, die am 15.3. fällig war, beinhaltet im Wesentlichen Gebühren für bereits erteilten Unterricht. Wie mit der Schuljahres-Schlussrate vom 15.6. verfahren wird, steht in Anbetracht der Situation im Moment noch nicht fest. Es würde uns helfen, wenn Sie deshalb von Nachfragen zunächst absehen.

Wir bitten für alle diese Maßnahmen um Verständnis und hoffen, dass wir unseren Unterricht nach den Osterferien fortsetzen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund!

Ihre Musikschule