Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Wohnzimmerkonzert Nr. 3

Mit unserem dritten Wohnzimmerkonzert erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Arbeit der Abteilung Popularmusik unserer Schule.

Elias Schwientek, der das Konzert eröffnet  und Lena Bäßler, die es beschließt, haben beide mit riesengroßem Erfolg am Wettbewerb „Jugend jazzt“ teilgenommen: Elias erhielt die Höchstpunktzahl und wurde nur deshalb nicht zum Landeswettbewerb weitergeleitet, weil er dafür schlicht zu jung ist.

Lena erhielt 24 Punkte und konnte sich deshalb berechtigte Hoffnung auf gute Bewertungen beim Land und vielleicht sogar beim Bund machen. Beide Wettbewerbe wurden leider abgesagt und so freuen wir uns, Lena an dieser Stelle eine  Bühne geben zu können.

Die anderen Beiträge sind eine kleine wehmütige Erinnerung an die ausgefallene „Offene Bühne“ am 20.3. in Coswig. In dieser Veranstaltung musizieren traditionell Schüler und Lehrer gemeinsam, eine Ahnung, wie lustvoll dies sein kann, vermittelt unser heutiges kleines Konzert!

YouTube Video Popularmusik