Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Wohnzimmerkonzert Nr. 13

Liebe Musikschulfamilien,

ich habe die große Freude, Ihnen heute ein ganz besonderes Ereignis in unserer Wohnzimmer-Konzert-Reihe anzukündigen:

YouTube Video "Maria Burnaeva, Klavierkonzert"

Unsere Kollegin Maria Burnaeva, die im März dieses Jahres eigentlich ein Benefizkonzert für die Musikschule hätte spielen wollen, wird heute Ausschnitte aus diesem ausgefallenen Konzert musizieren. Zu hören sind die bekanntesten Stücke aus Robert Schumanns „Jugendalbum“, auch einige unserer Schülerinnen und Schüler haben das eine oder andere Stück sicher schon gespielt und können vergleichen…

Ich danke Frau Burnaeva von Herzen, dass sie sich auf dieses Format eingelassen hat und außerdem bereit ist, das Konzert zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, das freut uns sehr. Da dieser Zeitpunkt allerdings momentan nicht seriös zu bestimmen ist, ist es wunderbar, dass wir nun auf diesem Wege ein wenig Benefizkonzert-Atmosphäre vermittelt bekommen. Und allen, die Maria Burnaeva in einem „richtigen“ Konzert erleben möchten, sei das Eröffnungskonzert des Dresdner Palais-Sommers am 17.7. empfohlen, das von ihr gestaltet werden wird.

Der Radebeuler Freundeskreis der Musikschule veranstaltet Benefizkonzerte seit vielen Jahren, immer mit interessanten Künstlern, die auf die eine oder andere Art unserer Musikschule verbunden sind. Diese Konzerte sind ein Teil der vielfältigen Initiativen, die die Vorstandsmitglieder des Freundeskreises voller Elan immer wieder ins Leben rufen. Die Musikschule und ihre Schülerinnen und Schüler profitieren sehr davon: viele besondere Veranstaltungen und Instrumentenkäufe wurden erst dadurch ermöglicht, ebenso wie Orchesterreisen, Probenlager und Notenkäufe. Außerdem unterstützt der Freundeskreis immer wieder ganz zielgerichtet begabte und leistungsbereite Schülerinnen und Schüler.

Dafür möchte ich an dieser Stelle den Damen und Herren des Vorstands sehr herzlich danken und gleichzeitig den Wunsch äußern: bitte bleiben Sie weiterhin an unserer Seite! Das wird sicherlich in den vor uns liegenden Zeiten noch wichtiger sein als bisher schon.

Wenn auch Sie dieses kleine Ersatz-Benefizkonzert nutzen wollen, um die Arbeit des Freundeskreises zu unterstützen, würden wir uns darüber sehr freuen. Die entsprechenden Kontodaten finden Sie unter https://www.musikschule-landkreis-meissen.de/radebeul/freundeskreis

Ich wünsche Ihnen nun allen ein schönes Wochenende, herzliche Grüße

Kristin Haas
Schulleiterin