Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Erlebnistag für Vor- und Grundschulkinder in der Musikschule Meißen

Am 18. Juni öffnete die Musikschule Meißen ihre Türen zum Erlebnistag für Vor- und Grundschulkinder. Viele Familien haben dieses Angebot genutzt, um das Musikschulgebäude zu erkunden, Instrumente zu entdecken, selbst auszuprobieren und natürlich auch, um viele Fragen zu stellen.
Zur Begrüßung bekamen die Kinder einen Laufzettel mit Bildern aller Instrumente und sammelten darauf eifrig bunte Stempel für jeden erforschten Raum. So wurde das Entdecken der Instrumente zu einer spannenden Schatzsuche, die allen viel Freude bereitete.
Ein besonderes Erlebnis war für unsere Vorschulkinder aus den Gruppen der Musikalischen Früherziehung die Trommelbauwerkstatt, in der jedes Kind eine eigene bunte Trommel basteln konnte. Beim Mitmachkonzert in der Aula des benachbarten Berufschulzentrums wurden alle Instrumente von unseren Lehrern und Musikschülern noch einmal musikalisch vorgestellt.
Auch die Vorschulkinder durften mit einem fröhlichen Trommellied im Konzert auftreten und bekamen viel Beifall vom Publikum.
Herzlichen Dank an alle Kollegen und Schüler, die diesen Tag mitgestaltet haben!