Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Probenlager des Gitarren-Ensembles in Görlitz!

Vom 14.-16.10.2022 fuhren 10 Schülerinnen und Schüler des Coswiger Gitarrenensembles mit ihren Lehrerinnen Frau Hennig und Frau Stamm nach Görlitz ins Probenlager. In der Peregrinus-Herberge fanden wir gute Bedingungen vor, um gemeinsam viel Musik zu machen, aber auch, um einfach eine gute Zeit miteinander zu haben. In zahlreichen gemeinsamen Proben erarbeiteten wir neues Repertoire, probten Stücke für das Weihnachtskonzert und hatten viel Spaß mit Bodypercussion und Rhythmusspielen zum Aufwärmen. 

In der Mittagspause am Samstag schauten wir uns in der wunderbaren Altstadt von Görlitz um und bekamen sogar eine ganz spontane und sehr unterhaltsame Führung in der großen Peterskirche. Nur die einzigartige Sonnenorgel konnten wir leider nicht hören, da hätten wir am Sonntag länger bleiben müssen… 

In der Abschlussrunde erhielt das Ensemble nach vielen Jahren nun auch endlich einen eigenen Namen! 

Wir sind - und nun hiermit ganz offiziell - das 

Gitarren Ensemble Coswig - Kurz die GECOS

Am Logo wird bereits gearbeitet!

Bettina Hennig