Haben Sie Fragen? (035 25) 73 33 75
riesa@musikschule-landkreis-meissen.de

Wohnzimmerkonzert Nr. 18 - Neujahrsgruß 2021

Liebe Musikschulfamilien,

für 2021 wünschen wir Ihnen alles Gute: Gesundheit, Zuversicht und Lebensfreude, zu der auch die direkt erlebte Musik unserer Schüler bald wieder gehören möge.

Bis wir uns zum Musizieren wieder persönlich treffen können, möchten wir in losen Abständen fortsetzen, was wir im vergangenen Frühjahr mit den Wohnzimmerkonzerten begonnen und im Dezember mit unserem Adventskalender fortgesetzt haben – wir möchten kleine musikalische Grüße aus der Musikschule senden um zu zeigen: wir sind da und wir musizieren weiter.

Heute erleben Sie den Neujahrsgruß der Lehrkräfte der Blechbläser-Fachgruppe unserer Schule:

  • Mark Caspari, Marcus Kuhn; Trompete
  • Katarzyna Heber, Lars Scheidig; Horn
  • Micha Seifert, Kristof Lehmgrübner; Posaune
  • Burkhard Swaboda; Tuba

YouTube Video zum Neujahrsgruß 2021

Am kommenden Freitag wird die Reihe fortgesetzt mit einer kleinen Advents-Kalender-Nachlese. Herr Herbig, der die Konzerte künstlerisch verantwortet, hatte noch einige schöne Beiträge erhalten, die auf Grund der begrenzten Zahl an Kalender-Türchen noch nicht erklingen konnten. Und so lassen wir uns noch einmal bewusst werden, dass wir uns noch immer in der Weihnachtszeit befinden und die Hoffnung, die mit dieser Zeit verbunden ist, noch einmal unser Herz erfreuen.

Diese Hoffnung soll uns begleiten über die nächsten grauen Wochen bis in eine Zeit, in der es wieder freudvolle musikalische Erlebnisse geben wird, sie kommt ganz gewiss!

Bleiben Sie bis dahin und darüber hinaus an unserer Seite.

Ihre Musikschule