coswig@mslkm.de

Percussion-Vorschule

„Um vollmusikalisch zu sein, muss ein Kind zugleich eine Vielheit von Kräften und Eigenschaften besitzen. Diese sind einerseits: Gehör, Stimme und Tonbewusstsein, und andererseits der gesamte Körper (resonierendes Knochengerüste, Muskeln, Nerven) und das Bewusstsein des körperlichen Rhythmus.“ (Emile Jaques-Dalcroze: Rhythmus, Musik und Erziehung, 1907)

Die kleine freche Lilli führt Vorschulkinder in einer Kleingruppe durch die Rhythmuswelt mit Percussioninstrumenten, Bodypercussion, Singen und Hören. Sie experimentieren mit Rhythmen, Melodien und Percussioninstrumenten. Dabei lernen sie Notenzeichen zu lesen und zu spielen, zu improvisieren, sich zur Musik zu Bewegen und als ganzes Pecussionensemble zu musizieren.

Dieses Angebot gibt es an folgenden Orten:

Derzeit leider keine.