grossenhain@mslkm.de

Kreativer Kindertanz

Der Unterricht eignet sich für alle Kinder von 4-6 Jahren, er greift das natürliche Spiel und die Bewegungsfreude auf und fördert die Entfaltung kindlicher Fantasie. Innerhalb kürzester Zeit macht das Kind im Unterricht die Erfahrung, dass der Körper nicht nur ein Bewegungsapparat ist, sondern ein Instrument, mit dem es Geschichten erzählen und gestalten kann. So entwickelt das Kind seine Beziehung zu Raum und Zeit, zur eigenen Kraft und zu den Mitschülern. Gemeinsam mit anderen Kindern hat es große Freude an der Musik und der Bewegung. Auf spielerische Weise werden Kinderlieder, Märchenfiguren, Tiere und viele Dinge aus dem täglichen Leben "vertanzt". Die Kinder lernen schnell auf die Musik zu hören und sich dazu zu bewegen, zusätzlich werden Dehnung und Stärkung der Muskeln sowie eine richtige Körperhaltung geübt.

Ebersbach
  • Kita "Mühlenwichtel" Ebersbach, Am Bahndamm 8