coswig@mslkm.de

Musiklehre

Musiklehre - Radebeul

In der Musiklehre werden die Kinder in die Grundbegriffe des theoretischen Aufbaus der Musik und der harmonischen Zusammenhänge eingeführt; sie wird bei uns als kostenloses Ergänzungsfach zur Instrumentalausbildung angeboten. Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Lehrkräften per Mail - siehe Aushänge!

Schuljahr 2023/24

Musiklehrekurs I

• Radebeul: Mo, 16:30-17:15 Uhr, RLP Zi. 34, Frau Bruchholz - ab 10 J. (Kompaktkurs 1. Schulhalbjahr) - noch Plätze frei
  • Online-Kurs: Di, 17:45-18:45 Uhr, Frau Leiteritz - (Kompaktkurs 1. Schulhalbjahr) - ausgebucht

Musiklehrekurs II

• Radebeul: Mo, 16:30-17:15 Uhr, RLP Zi. 34, Frau Bruchholz ab 10 J. (Kompaktkurs 2. Schulhalbjahr) - noch Plätze frei
  • Online-Kurs: Di, 17:30-18:30 Uhr, Frau Leiteritz - (Kompaktkurs 2. Schulhalbjahr) - ausgebucht

Musiklehrekurs III (= M 1 / erfolgreiche Abschlussprüfung ist Voraussetzung für den Mittelstufe-I-Abschluss im Instrumentalfach)

• Radebeul: Mo, 17:15-18:00 Uhr, RLP Zi. 34, Frau Bruchholz

Musiklehrekurs IV (= M 2 / Voraussetzung für Mittelstufe-II- und Oberstufenabschluss im Instrumentalfach)

• Radebeul, Ferien-Crashkurs: Februar 2024 (3 Tage), RLP Zi. 24, Frau Bruchholz

Musiktheorie kann darüberhinaus zusätzlich als studienvorbereitende Ausbildung angeboten werden - bei Interesse ebenfalls bitte zum Schuljahresanfang an das zuständige Musikschulbüro wenden.

Ältere Schüler, die im Instrumentalunterricht bereits musiktheoretische Kenntnisse erworben haben, können auf Empfehlung Ihres Instrumentallehrers direkt in die Aufbaukurse einsteigen.