Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@mslkm.de

Am 6. Januar 2024 fand das Probespiel für das Landesjugendorchester Sachsen statt.

Am Freitag, den 8.12.23 war in der Friedenskirche ein Konzert der weihnachtlichen Vorfreude zu erleben.

Am 17.12.23 fand unser festliches Weihnachtskonzert in den Räumen der Landesbühnen Radebeul statt.

Am 30.09.2023 fand in Chemnitz der 27. Sächsische Akkordeonwettbewerb „Werner Richter" in Chemnitz statt.

Am 26.09.2023 musizierten 22 Schülerinnen und Schüler der Fachgruppe Holzbläser in der Krankenhauskapelle Radebeul.

 

….und viele, viele folgten dem Ruf zu geselligem Beisammensein am 9.9.2023.

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, ging es für das JSO Radebeul auf Konzertfahrt ins tschechische Teplice.

Wozu lernt man ein Instrument??? Um gemeinsam musizieren zu können. Dies war der Anlass, am 17. Juni einen Hausmusiktag, in Radebeul, durchzuführen.

Am Himmelfahrtstag eröffnete das Nachwuchsorchester Radebeul ein abwechslungsreiches Konzert in der gut besuchten Lutherkirche Radebeul.

Am Samstagvormittag des 13.05. trafen junge Musikschüler auf ein ebenso junges Publikum.

Am 6. Mai 2023 luden die Moritzburger SchülerInnen und LehrerInnen zum Frühlingskonzert in die Moritzburger Kirche ein.

Am 29. April sammelten sich 25 aufgeregte Kinder vom Chor der Grundschule Oberlößnitz in der Pausenhalle des Gymnasium Luisenstift zur Stellprobe.

Am 12.5.2023 stellen der Geiger und Geigenbauer Davud Kadymov und seine Frau Maria Burnaeva (Klavier) den Klang verschiedener Geigen vor und…

Am 18.03.2023 öffnete unsere Musikschule im Bezirk Radebeul ihre Türen und lud neugierige Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein.

Nach zwei Jahren „Zwangspause“ war es eine große Freude unsere Musikschulfamilien und Gäste wieder zu einem Weihnachtskonzert in die Friedenskirche,…

80 x 80

Nachlese

Über 80 Minuten Musik mit starkem Applaus vor über 80 Zuhörern gab es zur Adventsmusizierstunde am 28.11. in der ehrwürdigen Aula im Gymnasium Nossen.

Unter dem Titel „Herbstliche Klänge“ gestaltete unsere Musikschule, am 09.10.2022, wieder die Matinee in der Landesärztekammer Dresden.

Unsere Akkordeonschüler errangen am Wochenende 1./2. Oktober 2022 4 Pokale in Chemnitz.

Am 21.6.2022 feierten die Radebeuler das französische Straßenmusikfestival.

Radebeuler Musikschulband JÄTAL umrahmen den sächsischen Informatikwettbewerb 2022 musikalisch.

Konzert in der Kapelle der Elblandkliniken Radebeul

zum European Youth Music Festival „Remix22“.

 

Am 21.5.2022 öffneten sich die Türen der Musikschule für ein interessiertes Publikum.

Die Musikschule freut sich über die Wiederaufnahme der Konzertreihe „Musik in der Krankenhauskapelle“

Unsere Schüler gaben ihr Bestes, zeigten mit zwei "sehr guten" Ergebnissen, dass sie im Land Sachsen selbstbewusst mitspielen können.

Am 21.06.2021 spielte das RAQ vor begeistertem Publikum.

Zur diesjährigen Preisverleihung durfte das Radebeuler Akkordeon Quartett (RAQ), die musikalische Umrahmung übernehmen.

Weihnachtskonzerte in der Friedenskirche und Lutherkirche

Ein Akkordeon - Quartett der Musikschule Landkreis Meissen/Radebeul organisierte sein erstes Konzert!

Das Jugendsinfonieorchester im Probenlager in Schmiedeberg, vom 15.-17.11.2019

Vom 14.-21. Oktober 2019 fuhren 6 Schüler unserer Musikschule mit einigen Eltern und ihrer Lehrerin Birgit Erbe nach Bulgarien.

Junge Matinee fand am 29.09.2019 in der Landesärztekammer Dresden statt.

Gold für das Jugendsinfonieorchester Radebeul!

Das Jugendsinfonieorchester Radebeul der Musikschule des Landkreises Meißen und sein Leiter Matthias…

Ob die Klaviervirtuosin und Komponisten Clara Schumann zeitlebens Sekt mochte, ist leider nicht überliefert. Die Abfüllhalle des sächsischen…

Während des gemeinsamen Musikschulfestes der Bezirke Radebeul und Coswig am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Gelände von Schloss Wackerbarth…

Die jüngsten Musikschüler in Radebeul stellten fast alle Instrumente, die bei uns gelernt werden können, mit abwechslungsreichen Stücken vor und…

Am Sonnabend lud die Musikschule des Landkreises Meißen zum Tag der offenen Tür in den Lindengarten Moritzburg ein. Dort ist die Außenstelle…

Am 6. April 2019 trafen sich 22 Saxophonisten aus Radebeul, Riesa und Weinböhla in Weinböhla zum gemeinsamen Musizieren. Wir waren eine bunte…

in der Friedenskirche. Dieses traditionelle Weihnachtskonzert erfreut sich bei unseren Musikschulfamilien großer Beliebtheit. Schon frühzeitig war die…