meissen@mslkm.de

Freundeskreis Bezirk Meißen

Aufmerksame Besucher können bei Konzerten, die die Musikschule regelmäßig durchführt, oft in glückliche Kindergesichter blicken. Die wenigsten von ihnen werden die Musik zu ihrem Beruf machen können, doch wird ihre musikalische Betätigung ein schöner Bestandteil ihres Lebens werden, der helfen kann, manche Probleme zu meistern.

Das Musizieren in der Gruppe schafft Erfolgserlebnisse und fördert Toleranz und Verständnis für den anderen. Gerade in einer Zeit, in der Perspektivlosigkeit, Vereinzelung und Tendenzen zu Gewalt und Drogen mehr und mehr Begleiter unserer Heranwachsenden sind, ist die Beschäftigung mit der Musik eine Möglichkeit, Selbstbewusstsein und Kreativität zu fördern und Motivation zu besseren Leistungen.

Diese Gedanken bewogen Eltern und Meißner Bürger im Jahr 1994 den Verein der "Freunde und Förderer der Musikschule des Landkreises Meißen e.V." ins Leben zu rufen. Unsere Arbeit soll zum Ziel haben, die Bemühungen der Lehrkräfte dieser Schule nach einer Verbesserung der Wirksamkeit der Schule in der Öffentlichkeit unseres Landkreises zum Nutzen unserer Kinder zu unterstützen.

Um auch Einfluss auf alle wichtigen Entscheidungen zur Entwicklung der Musikschule zu haben, ist unser Verein stimmberechtigtes Mitglied im Musikschulbeirat.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Vereinsarbeit und hoffen, dass Sie bald persönlich mit uns Kontakt aufnehmen und uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen.

Ansprechpartner:

Andreas Kutschker (Vorsitzender)
Tel: (03523) 79091
e-mail: Freundeskreis.KMS.Meissen(at)web.de

Selbstverständlich können Sie auch jede Lehrkraft der Musikschule ansprechen, Ihnen wird ein Kontakt zum Verein hergestellt.