Haben Sie Fragen? (035 22) 63 14 9
grossenhain@mslkm.de

Am Sonntag, den 03. Dezember eröffnete die Musikschule in Großenhain am 1. Advent den Reigen vorweihnachtlicher Konzerte in diesem Jahr.

14 Schüler, 2 Lehrkräfte sowie 2 unterstützende Elternteile waren am zweiten Novemberwochenende 2023 im Probenlager (Schullandheim Täubertsmühle).

Am 24.6. und am 9.9.2023 musizierte das Streichorchester "Saitensprung" gemeinsam mit der Singgemeinschaft Großenhain e.V. in der Remontehalle und im…

Das Streichorchester „Saitensprung“ Großenhain war am 26. und 27.8.2023 im Probenlager im Schullandheim Täubertsmühle.

 

Wir waren dabei, beim Großenhainer Stadtfest vom 2.-4.6.2023.

Das Großenhainer Nachwuchs-Streichorchester "Großenhainer Anstreicher" fuhr im November in das Schullandheim Täubertsmühle.

Am 18.September wurde die Großenhainer Kulturnacht begangen.

Zur feierlichen Umrahmung, am 17. Januar 2020, der Verleihung der Kleinen Preuskermedaille zum "Tag des Ehrenamtes" im Großenhainer Kulturschloss ..

Zum ersten Advent wurden in der Großenhainer Marienkirche feierlich die „Lichter angezündet“.

Das Streichorchester „Saitensprung“ aus dem Musikschulbezirk Großenhain begab sich mit 21 Schülern und 2 Lehrerinnen vom 20. - 22.9.2019 auf…

Im Musikschulbezirk Großenhain konnten wir am 24. März einen sehr schönen Vormittag beim alljährlichen „Tag der offenen Tür“ erleben. Zahlreiche…

Der Auftakt zu den Adventskonzerten unserer Musikschulbezirke begann auch in diesem Jahr traditionell am 1. Advent in der Marienkirche Großenhain,…