grossenhain@mslkm.de

Ensembles

Wesentliches Anliegen der Musikschule ist, gemeinsames Musizieren und Erleben von Musik anzuregen. Deshalb legen wir größten Wert darauf, dass unsere Schüler das im Unterricht Erlernte schon frühzeitig in Musiziergruppen und Ensembles einbringen können. Für Schüler, die 45-Minuten Einzelunterricht erhalten, ist die Ensemblebelegung obligatorisch. Die Anmeldung für die Ensembles erfolgt über Empfehlung unserer Lehrkräfte.

Folgende Ensembles werden im Musikschulbezirk Großenhain angeboten:

• Saitensprung, Donnerstag 17.00 Uhr, Musikschule Saal, Frau Likuski
  • Nachwuchs-Streichorchester, Montag 16.15 Uhr, Musikschule Saal, Frau Likuski (Video auf YouTube: Probe)
  • Blechbläser-Ensemble, Dienstag, 17.20-18.20 Uhr, Musikschule Saal, Herr Caspari
  • Band, Donnerstag, 17.00-17.45 Uhr, Zi. 007, Herr Groß

Wir werden bei unserer Ensemblearbeit vom Instrumentenfonds des Sächsischen Musikrats (SMR) unterstützt; dieser ermöglicht den Erwerb von Instrumenten durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.