coswig@mslkm.de

Musikalische Früherziehung

Für ca. 4- bis 6-jährige Kinder wird die Musikalische Früherziehung angeboten. Durch Singen, Sprechen, Musizieren auf Orff-Instrumenten, Musikhören, Bewegung und Tanz werden die Kinder spielerisch an die Musik herangeführt. Aber es geht nicht nur um das Vertrautwerden im Umgang mit Musik, sondern um kindgemäßes, ganzheitliches Lernen. Die Spiellust, die Phantasie, die Gefühlswelt des Kindes, die Wahrnehmungsfähigkeit, das Vergnügen am eigenen Körper und das Miteinander der Kinder - all das sind Merkmale der kindlichen Persönlichkeit, die in der Musikalischen Früherziehung angesprochen und gefördert werden.

Die Musikalische Früherziehung findet überall in unserem Landkreis statt, sowohl an unseren Musikschul-Standorten / Außenstellen (Anmeldung siehe unten), als auch in zahlreichen Kindergärten:

Niederau

• Kita "Wiesenfreunde", Meißner Str. 65
  • Kita "Gartenkinder" OT Ockrilla, Jessener Straße 7
  • Kita "Auenknirpse" OT Oberau, Großdobritzer Straße 12

Weinböhla

• Kita "Weinbergwichtel" Saxoniastraße 2
  • Kita "Wiesenblume" Dresdner Straße 36

Anmeldung in den Kitas erfolgt über Aushänge/ Einschreiblisten.

Dieses Angebot gibt es an folgenden Orten:

Coswig
  • Musikschule Coswig Radebeuler Straße 10