meissen@mslkm.de

Instrumental- und Gesangsunterricht

Das Herzstück unserer Musikschule ist der Bereich des Instrumental- und Gesangsunterrichts. Diesen Unterricht können alle Kinder und Jugendlichen, aber auch Erwachsene erhalten.

Dabei richtet sich die Arbeit ganz nach dem individuellen Entwicklungsstand des Einzelnen und nach dessen persönlichen Zielen. So bilden wir für das Laienmusizieren und auch als Studienvorbereitung aus.

Kompetente Fachlehrer für alle Instrumente beraten Sie über den für einen Beginn der Ausbildung günstigen Zeitpunkt, über die Wahl des geeigneten Instrumentes und über die optimale Unterrichtsform.

Der Unterricht findet einzeln oder in kleinen Gruppen statt, für den Anfang stehen in der Regel Leihinstrumente zur Verfügung.

Grundlage der Ausbildung ist der vom Verband der Musikschulen erarbeitete Strukturplan.

Klipphausen
  • Grundschule Burkhardswalde OT Burkardswalde · Schulstraße 2 · Klipphausen

Blockflöte|E-Gitarre|Gitarre (klassisch)|Klavier|Querflöte|

• Grundschule Klipphausen OT Sachsdorf, Hühndorfer Straße 30