Haben Sie Fragen? (035 23) 7 11 03
coswig@musikschule-landkreis-meissen.de

Herzlich willkommen im Musikbezirk Coswig

Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Musikschulbezirk

Große Musiker wie z.B. das Pianisten- und Komponistenehepaar Teresa Carreño und Eugen d‘Albert haben schon Ende des 19. Jahrhunderts in Coswig Geschichte geschrieben.

Heute besuchen ca. 600 Schüler unser vielseitiges musikalisches Angebot in Coswig, Weinböhla und Niederau. Neben der musikalischen Grundausbildung für unsere jüngsten Schüler und dem Instrumentalunterricht können unsere Schüler in zahlreichen Ensembles wie z.B. den Gitarrenensembles, den Blechbläserensembles und dem Schulorchester Coswig mitwirken. Seit vielen Jahren betreuen wir die Kooperationsprojekte „Bläserklasse“ im Gymnasium Coswig sowie „Jedem Kind ein Instrument“ und Chorklassen in den Grundschulen.

Nächste Veranstaltungen

  • 21
    Sep
    Sa
    16.30
    Uhr
    Abschlußkonzert Akkordeontag - "Musik und Tanz in Bulgarien"

    Musikschule Großenhain, Herrmannstraße 30

    Es spielen die Teilnehmer des Internationalen Akkordeon Wettbewerbs "Georgi Galabov" Bulgarien, sowie das Projektensemble des Akkordeon-Tags mit Schülern des Landkreises.

  • 22
    Sep
    So
    8.30
    Uhr
    Ernte-Dank-Gottestdienst

    Kirche Niederau

  • 27
    Sep
    Fr
    18.00
    Uhr
    Herbstkonzert

    Coswig, Evangelisches Gemeindezentrum

  • 29
    Sep
    So
    11.00
    Uhr
    Junge Matinee

    Landesärztekammer Dresden, Schützenhöhe

Nachlese

Zum 5. Chorfestival 2019 in Meißen gab es am Sonnabend wieder einen Auftritt unserer jüngsten Musikschüler und unserer Sängerinnen der Abt. J/R/P/W. …

Allgemein

Gold für das Jugendsinfonieorchester Radebeul!

Das Jugendsinfonieorchester Radebeul der Musikschule des Landkreises Meißen und sein Leiter Matthias…

Allgemein

Ab 01.01.2018 stellt der Verband der Musikschulen seinen Mitgliedern einen Lizenzvertrag zur Verfügung, im Rahmen dessen urheberrechtsgeschütze…

Nachlese

Während des gemeinsamen Musikschulfestes der Bezirke Radebeul und Coswig am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Gelände von Schloss Wackerbarth…