coswig@mslkm.de

Herzlich willkommen im Musikbezirk Coswig

Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Musikschulbezirk

Große Musiker wie z.B. das Pianisten- und Komponistenehepaar Teresa Carreño und Eugen d‘Albert haben schon Ende des 19. Jahrhunderts in Coswig Geschichte geschrieben.

Heute besuchen ca. 600 Schüler unser vielseitiges musikalisches Angebot in Coswig, Weinböhla und Niederau. Neben der musikalischen Grundausbildung für unsere jüngsten Schüler und dem Instrumentalunterricht können unsere Schüler in zahlreichen Ensembles wie z.B. den Gitarrenensembles, den Blechbläserensembles und dem Schulorchester Coswig mitwirken. Seit vielen Jahren betreuen wir die Kooperationsprojekte „Bläserklasse“ im Gymnasium Coswig sowie „Jedem Kind ein Instrument“ und Chorklassen in den Grundschulen.