Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@mslkm.de

Eltern-Kind-Gruppen

In diesen Gruppen (Piepmatzkurse, Musikgarten) sind Mütter und Väter (oder Omas, Opas) angesprochen, die Anregungen und Ermutigung zum gemeinsamen Musizieren mit ihren 1/2- bis 4-jährigen Kindern (Enkelkindern) suchen. Ausgehend von der Überzeugung, dass jedes Kind eine angeborene Fähigkeit zum Singen und zur rhythmischen Bewegung hat, wollen unsere Eltern-Kind-Konzepte diese Veranlagung wecken und entwickeln. Dies geschieht durch den frühen Kontakt mit Musik und das gemeinsame Tun mit den Eltern/Großeltern. Der Unterricht findet für vier Altersstufen in möglichst homogenen Gruppen statt - Neueinsteiger sind in allen Altersgruppen jederzeit herzlich willkommen. Die Gruppen von ca. 8 Eltern/Kind-Paaren treffen sich einmal wöchentlich.

Dieses Angebot gibt es an folgenden Orten:

Radebeul
  • Musikschule Radebeul Dürerstraße 1