Haben Sie Fragen? (0351) 8 30 70 91
kontakt@musikschule-landkreis-meissen.de

Nachlesen

Aus allen Musikschulbezirken

Nachlese

Am 5.7.2020 fanden im Hellerauer Festspielhaus zwei Konzerte mit Jugendmusiziert teilnehmern statt, mit dabei das Radebeuler Akkordeonquartett.

Nachlese

Lehrerinnen und Lehrer gratulieren musikalisch zum internationalen Kindertag

Nachlese

Am 21. Mai 2020 sollte das Konzert zum Himmelfahrtstag des Jugendsinfonieorchesters Radebeul in der Radebeuler Lutherkirche stattfinden, leider musste…

Nachlese

Seit der Schließung am 17.3.2020, auf Grund sächsischer Verordnung, haben viele Lehrer unserer Schule nach Möglichkeiten gesucht, den Schülern unsere…

Nachlese

Einmal im Jahr findet in der Musikschule des Landkreises Meißen ein ganz besonderes Konzert statt: „Mein 1. Konzert“.

Nachlese

Heute spielen unsere Schülerinnen und Schüler nur für Sie, liebe Mütter.

Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!

Nachlese

Getanzt wird immer – Tänze zum Welttanztag. Heute spielen die kleinen und großen Musiker unserer Musikschule für Sie zum Tanze auf.

Nachlese

Mit unserem dritten Wohnzimmerkonzert erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Arbeit der Abteilung Popularmusik unserer Schule.

Nachlese

Ein Ostergruß unserer Musikschüler!

Nachlese

Heute spielt für Sie der junge Geigenschüler Nikolai Litsoukov.

Nachlese

Am 8. März 2020 musizierte das Schulorchester des Gymnasiums in der Börse Coswig zur Frauentagsfeier.

 

Nachlese

Elias Schwientek konnte am 01. Februar 2020 bei dem Wettbewerb „Jugend Jazz“ im Rahmen von „Jugend musiziert“ in Zwickau einen hervorragenden 1.Preis…

Nachlese

Unsere Schüler haben erfolgreich am Regionalwettbewerb "Jugend jazzt", 1.-2. Februar 2020 teilgenommen.

Nachlese

Unsere Schüler nahmen erfolgreich am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" teil.

Nachlese

Zur feierlichen Umrahmung, am 17. Januar 2020, der Verleihung der Kleinen Preuskermedaille zum "Tag des Ehrenamtes" im Großenhainer Kulturschloss ..

Nachlese

Weihnachtskonzerte in der Friedenskirche und Lutherkirche

Nachlese

Ein Akkordeon - Quartett der Musikschule Landkreis Meissen/Radebeul organisierte sein erstes Konzert!

Nachlese

Die Wenzelskirche in Lommatzsch war am 17.12.2019 prima geheizt und Pfarrer Saft begrüßte die Musikschüler und ihre Lehrer herzlich.

Nachlese

„Alle Jahre wieder“ erklingt am zweiten Adventswochenende das Konzert der Musikschule Riesa.

Nachlese

Zum ersten Advent wurden in der Großenhainer Marienkirche feierlich die „Lichter angezündet“.

Nachlese

Die Glocken der Peter Pauls Kirche läuteten am 8.12.2019 um 16.30 Uhr das Weihnachtskonzert des Musikschulbezirks Coswig ein.

Nachlese

Am 14.12.2019 gestalteten mehr als 120 Musikschüler in 9 verschiedenen Orchestern und Gruppen das Weihnachtskonzert der Musikschule Meißen in der Aula…

Nachlese

Auf Klavier, Klarinette, Blockflöte, Querflöte und Violoncello musizierten Solisten am 15.12.2019 im Stadtmuseum Meißen.

Nachlese

Das Jugendsinfonieorchester im Probenlager in Schmiedeberg, vom 15.-17.11.2019

Nachlese

Das Streichorchester „Saitensprung“ aus dem Musikschulbezirk Großenhain begab sich mit 21 Schülern und 2 Lehrerinnen vom 20. - 22.9.2019 auf…

Nachlese

Vom 14.-21. Oktober 2019 fuhren 6 Schüler unserer Musikschule mit einigen Eltern und ihrer Lehrerin Birgit Erbe nach Bulgarien.

Nachlese

Junge Matinee fand am 29.09.2019 in der Landesärztekammer Dresden statt.

Nachlese

Am 28.10.2019 folgten die Schüler des Blechbläserensembles Coswig einer Einladung zum Stadtfest der Partnerstadt Lovosice.

Nachlese

Am 27.9.2019 fand das Herbstkonzert des Coswiger Musikschulbezirkes statt.

Nachlese

Am Samstag dem 05.10.2019 fand zum 24. Mal in Dresden im Hause des Schütz - Konservatoriums der Sächsische Akkordeon Wettbewerb "Werner Richter"…

Nachlese

Viel Spaß und Freude und einen gefüllten Tag mit Tanz und Musik verbrachten 10 Schüler zwischen 12 und 16 Jahren sowie 4 Kollegen des Fachbereichs…

Nachlese

Zum 5. Chorfestival 2019 in Meißen gab es am Sonnabend wieder einen Auftritt unserer jüngsten Musikschüler und unserer Sängerinnen der Abt. J/R/P/W. …

Nachlese

Am vergangenen Sonnabend waren trotz des frühen Termins im Schuljahr schon wieder viele Musikschüler und ihre Familien an musikalischen…

Nachlese

Gold für das Jugendsinfonieorchester Radebeul!

Das Jugendsinfonieorchester Radebeul der Musikschule des Landkreises Meißen und sein Leiter Matthias…

Nachlese

Während des gemeinsamen Musikschulfestes der Bezirke Radebeul und Coswig am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Gelände von Schloss Wackerbarth…

Nachlese

Die jüngsten Musikschüler in Radebeul stellten fast alle Instrumente, die bei uns gelernt werden können, mit abwechslungsreichen Stücken vor und…

Nachlese

Am Sonnabend lud die Musikschule des Landkreises Meißen zum Tag der offenen Tür in den Lindengarten Moritzburg ein. Dort ist die Außenstelle…

Nachlese

Unser Tag der offenen Tür am 13.4.2019  wurde auch dieses Jahr von den Kindern und Eltern gut angenommen. Begeistert wurden die vielen verschiedenen…

Nachlese

Das Wetter passte perfekt: Die Sonne durchflutete den Saal des evangelischen Gemeindeszentrums in Coswig während unseres Frühlingskonzertes am 29.…

Nachlese

Traditionell finden in den ersten Monaten eines jeden Jahres die Vorspiele statt für die sächs. Landesensembles und auch für die Deutsche…

Nachlese

in der Friedenskirche. Dieses traditionelle Weihnachtskonzert erfreut sich bei unseren Musikschulfamilien großer Beliebtheit. Schon frühzeitig war die…

Nachlese

Im Musikschulbezirk Großenhain konnten wir am 24. März einen sehr schönen Vormittag beim alljährlichen „Tag der offenen Tür“ erleben. Zahlreiche…

Nachlese

Der Auftakt zu den Adventskonzerten unserer Musikschulbezirke begann auch in diesem Jahr traditionell am 1. Advent in der Marienkirche Großenhain,…

Nachlese

Mit moderner Musik von Rock /Pop bis Jazz gaben zum Weinfest  2017 in Meißen mehrere Solisten der  Fachgruppe J/R/P/W  Einblick in die Arbeit unserer…

Nachlese

An den letzten beiden Wochenenden stellten sich ca. 1000 Nachwuchsmusiker aus ganz Sachsen in verschiedenen Wertungskategorien dem Juryurteil.

Nachlese

im Senioren-Centrum VITANAS. Das Riesaer Kammermusikensemble „Rondo Piccolo“  begeisterte beim diesjährigen Neujahrsempfang im Seniorencentrum…