coswig@mslkm.de

Instrumentenkarussell

Irgendwann in ihrer Entwicklung äußern viele Kinder den Wunsch, ein Instrument zu erlernen. Oft wissen jedoch weder sie noch ihre Eltern, welches das geeignete Instrument sein könnte. Schließlich erleben die Kinder (und auch die Eltern) mit diesem gewählten Instrument nicht nur Spaß und freudiges Musizieren, sondern müssen auch beharrliches und geduldiges Üben mit ihm "durchstehen". Um diese Entscheidung zu erleichtern gibt es das Instrumentenkarussell. Kinder im Grundschulalter, die sich (noch) nicht sicher sind, welches "ihr" Instrument sein könnte, lernen im Laufe eines Schuljahres verschiedene Instrumente kennen.

Hier werden die verschiedenen Instrumente von uns vorgestellt! YouTube "Instrumentenvorstellung"

An folgenden Orten findet derzeit Instrumentenkarussell statt:

• Musikschule Coswig: Montags und Donnerstags 16.30 Uhr

Coswig